Turnen Sonstiges

Kunstturnen: Bewährtes Führungsteam vom FC Viktoria Hettingen wird nun von Julian Heffner unterstützt

Der FC Viktoria Hettingen startet in der kommenden Ligarunde des Badischen Turnerbundes mit zwei Mannschaften im Kunstturnen. Für den Ligabetrieb in der Verbandsliga sind unter bewährter Führung David Dittrich und Tobias Schmelcher die Hauptverantwortlichen. Die Ansprechpartner in der Bezirksklasse sind Routinier Christoph Schmelcher und neu dabei der Kapitän der Mannschaft Julian Heffner. Die Teams möchten in der Verbandsliga die Klasse halten und neue Nachwuchstalente in der Bezirksklassenmannschaft einbauen. Unterstützt werden sie von einem großen Team an qualifizierten und lizenzierten Trainern. Der stellvertretende Spartenleiter Lukas Schmidt dankte den Ligaverantwortlichen für ihr Engagement und freute sich über die Bereitschaft von Julian Heffner das Führungsteam zu unterstützen.

Trainingsauftakt der weiblichen und männlichen Turnerjugend

Einsteiger sind herzlich willkommen

Ab Montag, den 11. September starten die Hettinger Turnerinnen und Turner wieder mit dem Training in der Sporthalle. Neueinsteiger bei den jüngsten Turngruppen, aber auch Quereinsteiger bei den älteren Gruppierungen sind herzlich willkommen.

Die Trainingseinheiten finden wie folgt statt:

Krabbelgruppe                                       Freitag           10:00 - 11:30 Uhr

Vater-Mutter-Kindturnen                       Mittwoch        15:30 - 16:30 Uhr

Kinderturnen (ab 3 bis 4 Jahre)               Mittwoch        16:45 - 17:45 Uhr

Kinderturnen (ab 5 bis 6 Jahre)               Mittwoch        17:45 - 18:45 Uhr

Weibliche Turnerjugend                                                                                                                                   Mädchenturnen (ab 1. Klasse)                  Donnerstag   15:00 - 16:30 Uhr

Jugendturnerinnen (ab 5. Klasse)              Freitag         15:30 - 17:00 Uhr

Männliche Turnerjugend

Einsteigergruppe (ab Vorschulalter)          Freitag           17:30 - 19:00 Uhr

Wer Interesse hat einzusteigen einfach bei den Trainingseinheiten der jeweiligen Gruppe vorbeischauen und ein unverbindliches Schnuppertraining besuchen. Auskunft und Informationen zu den jeweiligen Einheiten gibt der Jugendleiter Michael Schmelcher unter Tel. 06281/97428.

Mutter Vater Kind Turnen

Turnen ab 5. Klasse