1. Damenmannschaft

Verdienter Heimsieg

Am Samstag (30.09.2023) ging auf dem Sportgelände des FC Hettingen das Landesligaspiel der SG Hettingen/Reisenbach gegen die Frauenmannschaft der SG Mückenloch/Neckargemünd über die Bühne In der ersten Hälfte hatte die Damen der SG Hettingen/Reisebach gegen einen kampfstarken und spielerisch gut aufgelegten Gegner alle Hände voll zu tun. Und so wurde das Führungstor von Ella Arnold nur kurze Zeit später durch einen Freistoß und einen sehenswerten Kopfball wieder ausgeglichen.

In der Folge und vor allem in der zweiten Halbzeit kamen die Damen der SG Hettingen/Reisenbach immer besser ins Spiel, und durch zwei weitere Tore von Ella Arnold und einem Distanzschuss von Laura Hoffmann, den sie unhaltbar in den Winkel setzte, auch zum letztendlich verdienten 4:1-Heimsieg.

Die nächste Begegnung der SG Hettingen/Reisenbach findet am Samstag um 17 Uhr in Großeicholzheim gegen die zweite Mannschaft der SC Klinge Seckach statt.

Hettingen/Reisenbach verteidigt Tabellenführung

Am Sonntag waren die Damen der SG Hettingen/Reisenbach zu Gast beim FC Wertheim-Eichel. Es standen sich zwei hoch motivierte Mannschaften gegenüber, die beide aus dem Spiel etwas Zählbares mitnehmen wollten. Zu Beginn war die Partie ausgeglichen, ehe sich Ella Arnold auf der rechten Seite zur wichtigen 0:1-Führung durchsetzen konnte.

Im weiteren Spielverlauf wurde deutlich, wie wichtig dieses Tor war, denn die Spielerinnen des FC Wertheim-Eichel wurden zunehmend stärker. So konnte auch ein Pfostenschuss des Gegners zum Glück den Pausenstand von 0:1 nicht ändern.

Julia Hoffmann gelang in der 72. Minute das 0:2, was nach einer angespannten ersten Hälfte wieder etwas mehr Ruhe ins Spiel brachte.

Auch wenn die Spielerinnen des FC Wertheim-Eichel bis zum Schlusspfiff weiter dagegenhielten, konnten die Damen der SG Hettingen/Reisenbach die drei Punkte mit in den Odenwald nehmen.

So bleiben sie mit 24 Punkten an der Tabellenspitze. Das nächste Rundenspiel findet am Sonntag, den 2. April um 11 Uhr in Waldangelloch statt. Zudem starten die C-Juniorinnen des FC Hettingen in der Landesliga am Sonntag, den 26. März, um 11 Uhr zu Hause gegen den SV Kickers Büching.

Hettingen holt das Double

Die Damen des FC Hettingen sicherten sich mit dem Sieg im Kreispokalfinale das Double. Auch für die Meisterfeier wurde die Mannschaft am Samstag geehrt.

So etwas erlebt man als Fußballer und Fußballerin auch nicht oft. Die Spielerinnen des FC Hettingen wurden am vergangenen Samstag beim Endspieltag in Sulzbach nämlich gleich zweimal geehrt. Vor dem Spiel gab es die offizielle Gratulation zur souveränen Meisterschaft durch Staffelleiterin Sabrina Lüders und dem stellv. Kreisvorsitzenden Jürgen Adam sowie der Mädchenfußballbeauftragten Daniela Jurk, verbunden mit der Übergabe der Meisterschale an die Spielerinnen des FC Viktoria Hettingen.

Das Double soll her

In einer spannenden Runde konnten die Damen des FC Hettingen den Titel in der Kreisliga Mosbach/Buchen erringen. Die Hettinger Damen belegten nach 14 Spielen mit 33 Punkte und einem Torverhältnis von 51:16 den ersten Platz, gefolgt vom SV Katzental mit 30 Punkten. Die Hettinger Damen haben übrigens auch noch die Chance auf das begehrte „Double“. Am kommenden Samstag, den 11. Juni um 14.30 Uhr steigt in Sulzbach das Kreispokalfinale. Gegner des FC Hettingen ist der SV Katzental, der auch schon in der Liga der erste Verfolger des FCH war.

Für den FC Hettingen waren in dieser Saison dabei: Von links nach rechts stehend: Andre Kreuter (Spartenleiter), Emilia Sauer, Kim Trunk, Marie Grimm, Adriana Catanzaro, Lena Müller, Sophia Scheuermann, Katharina Kern, Dominik Mackert (Trainer), Carsten Müller (Trainer), Marcel Müller (Trainer).

Von links nach rechts kniend und liegend: Rebekka Kulyasova, Rita Rajsli, Amelie Roos, Anna Maurer, Katharina Fischer, Paulina Kern, Denise Ruzek, Ella Arnold, Luisa Walter Einzelbilder von links nach rechts: Hanna Kirchgeßner, Katharina Pflüger, Kyra Straub, Lena Schmitt, Selina Gremminger, Alina Kubal, Julia Bundschuh, Carolin Mackert, Lisa Gremminger

FC Hettingen bleibt dran

Frauenfußball-Kreisliga

Mosbach/Buchen. Nachdem sich der SV Neunkirchen mit seinem zweiten Saisonsieg an die Tabellenspitze setzte, zogen die Frauen des FC Hettingen mit einem Heimsieg nach und bleiben dem SVN auf den Fersen.

FC Hettingen – SV Katzental 3:0: Bei herrlichem Fußballwetter konnten die Gastgeberinnen nach 11 Minuten das 1:0 erzielen. Nach einer halben Stunde erzielten die Hettinger Damen das 2:0, was gleichzeitig der Halbzeitstand bedeutete. Kurz nach der Pause bot sich den Gästen die Chance auf den Anschlusstreffer. Dieser konnte aber von der Torhüterin verhindert werden. Kurz vor Ende der Partie erhöhte Hettingen nach einem Abpraller auf 3:0.