Sportlerehrung der Stadt Buchen

Sportlerinnen und Sportler des FC erfolgreich

Buchen. (adb) 1976 vom damaligen Bürgermeister und heutigen Ehrenbürger Buchens Josef Frank eingeführt, ist die Sportlerehrung längst zur Traditionsveranstaltung avanciert. Auch am Montag konnte sich die erfreuliche Bilanz sehen lassen: In der Sporthalle wurden 91 Bronze-, 26 Silber- und 23 Goldmedaillen an die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler aus Buchen und den Stadtteilen vergeben. „Jeder Laureat ist ein Botschafter Buchens!“, hob Bürgermeister Roland Burger hervor.

Einzelwertung

FC Viktoria Hettingen: Levin Riewe, Leonard Schell, Eric Steinbach, Tobias Schmelcher (alle Silber).

Mannschaften der Vereine

Jugendspielgemeinschaft Altheim/Hettingen/Buchen: C-Jugend: Oliver Bischoff, Nazar Borovskyi, Markus Dose, Jonas Erg, Elias Erg, Julian Grimm, Lara Horn, Theo Kirchgeßner, Sami Kurakundil, Lion Lumi, Niklas Lutz, Malte Möller, Linus Müller, Marius Pastorschak, Noah Remmler, Daniel Schiler, Sebastian Schulze, Nicolas Wörner, Mika Yel und Tim Zimmermann (Bronze).

Frauenfußball: Elisa Graser, Amelie Häfner, Kim Hauk, Zahrae Loukili, Lena Mehl und Julia Schmidt (alle Silber).

Turner: Elias Erg, Jonas Ego, Leonard Schell, Thies Scheurich, Eric Steinbach, Davin Slomian und Dominik Weismann (alle Bronze);

Geräteturnen P-Übungen: Tobias Schmelcher, Paul Leitz, Finn Pfeil, Sebastian Wiese, Luca Winker, Daniel Ziegler, Robert Balint, Nicolas Heck, Rico Leitz und Lucas Staudinger (alle Silber).

Kunstturnen: Felix Boch, Pascal Briem und Sebastian Wiese (alle Gold).