Sportnachmittag für Jung und Alt

Am Montag, 14. August, bietet der FC Viktoria von 13 bis 18 Uhr für daheimgebliebene Hettinger und andere Interessierte auf dem Sportgelände und in der Turnhalle einen Sportnachmittag für Jung und Alt, also auch für die ganze Familie, an. Geboten wird In- und Outdoor-Sport mit der Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. In den Pausen besteht ein Spiele-Angebot. Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt. Anmeldung unter Tel. 06281/8475.

Bus zum Ligafinale

Das Ligafinale der Kunstturner des FC findet in diesem Jahr in Singen am Bodensee statt. Für die Fans wird wieder ein Reisebus zum Ligafinale eingesetzt.

Sa. 01.04.2023

Es besteht noch die Möglichkeit sich einen Platz im Bus zu reservieren, um die Mannschaft beim Endkampf zu unterstützen. Ansprechpartner hierfür ist Michael Schmelcher, Tel. 0162/6404641.

Impressionen vom Ligafinale 2022 in Wyhl

„Technik verlernt man nicht ...“

„Früher war der Platz kleiner!“ Lächelnd nahm einer der Akteure am Ende der 90 Minuten die konditionellen Probleme eines Mitspielers aufs Korn. Dabei war es aller Ehren wert, was die knapp 50 Fußballer im besten Alter den zahlreichen Zuschauern bei drückender Hitze geboten hatten. Das Legendenspiel Oberdorf gegen Unterdorf war am Samstag der Höhepunkt des Hettinger Sportfestes.

Der Vergleich zwischen bekannten Hettinger Fußballern aus verschiedenen Generationen endete friedlich mit Unentschieden nach Elfmeterschießen – so etwas gibt es wohl nur in Hettje.

Das Spiel war eigentlich ein Beitrag zum 100-jährigen Bestehen, das der FC im Jahr 2020 feiern wollte. Doch Corona ließ das nicht zu. Deshalb setzte Initiator und Motor Ricky Strebel, der bereits 2008 einen solchen innerörtlichen Vergleich organisiert hatte, alle Hebel in Bewegung, um das Legendenspiel nun nachzuholen.

Ordnungshüter und Sanis machten mal Pause

Ordnungshüter und Sanis machten mal Pause Der FC Viktoria Hettingen verschönerte der Polizei und dem DRK die Pause mit Gebäck – Beide sind aktuell besonders gefordert

Buchen/Hettingen.

(mb) Mit herzhaften und süßen Stückchen hat der FC Viktoria Hettingen die Beamten des Polizeireviers Buchen und Mitarbeiter des DRK Buchen am Montag und Dienstag beschenkt. Damit hat der Verein den Polizisten und Sanitätern die Frühstücks- beziehungsweise Mittagspause verschönert. Vereinsvorsitzender Timo Steichler lobte bei der Übergabe der Lebensmittel vor dem Polizeirevier den Einsatz der Polizisten in schwierigen Zeiten. Sie müssten Sonderschichten absolvieren und setzten sich immer wieder der Gefahr aus, sich im Einsatz mit dem Coronavirus anzustecken.

Auch die Mitarbeiter des Roten Kreuzes seien sehr gefordert, wenn sie in Schutzausrüstung ausrücken müssten. Revierleiter Werner Broßmann bedankte sich bei Steichler und dem stellvertretenden Vorsitzenden Manuel Dittrich für die Geschenke. „Es ist schön, dass ihr an uns denkt“, sagte er. Auch er lobte die Arbeit der Polizisten, die neben ihren gewöhnlichen Aufgaben auch das Einhalten der Corona-Verordnung überwachen müssten. Steffen Horvath, Geschäftsführer der DRK-Kreisverbands Buchen, schloss sich dem Dank an. Der FC hatte unter seinen Mitgliedern um Spenden gebeten, um den Helfern bei Polizei und Rotem Kreuz eine Freude machen zu können. Caterer Alexander Slepkowitz übernahm außerdem einen Teil der Kosten.