Hettingen holt das Double

Die Damen des FC Hettingen sicherten sich mit dem Sieg im Kreispokalfinale das Double. Auch für die Meisterfeier wurde die Mannschaft am Samstag geehrt.

So etwas erlebt man als Fußballer und Fußballerin auch nicht oft. Die Spielerinnen des FC Hettingen wurden am vergangenen Samstag beim Endspieltag in Sulzbach nämlich gleich zweimal geehrt. Vor dem Spiel gab es die offizielle Gratulation zur souveränen Meisterschaft durch Staffelleiterin Sabrina Lüders und dem stellv. Kreisvorsitzenden Jürgen Adam sowie der Mädchenfußballbeauftragten Daniela Jurk, verbunden mit der Übergabe der Meisterschale an die Spielerinnen des FC Viktoria Hettingen.

Nach dem Spiel überreichte die Kreisführung, diesmal unterstützt von bfV-Vize Rüdiger Heiß auch noch den Sport-Lines-Kreispokal, den sich die Hettinger Damen durch einen 3:0-Sieg im Finale gegen den SV Katzental sicherten. Anfangs sah es nicht nach einem Doublegewinn der Hettingerinnen aus, denn der SV Katzental gestaltete die Partie Meister gegen Vizemeister relativ offen. In der 39. Minute allerdings bestraften die schwarz-weiß gekleideten Hettingerinnen einen individuellen Fehler in der SVK-Abwehr mit dem Führungstreffer durch Alina Kubal. Dies war gleichzeitig der Pausenstand in dem vom Schiedsrichterin Josephine Weinmann souverän geleiteten Spiel. Nach der Halbzeit versuchte Katzental schnell zum Ausgleich zu kommen, was den spielerisch starken Hettingerinnen immer wieder Räume bot. Die Konsequenz daraus war das vorentscheidende 2:0 durch Denise Ruzek in der 53. Minute und das finale 3:0 durch Kim Moreen Trunk kurz vor Ende der Partie. „Beiden Teams“, so Jürgen Adam bei der Pokalübergabe, „gebührt ein Lob für das gute Spiel, das ob der hohen Temperaturen viel Kraft gekostet hat.“ Für eine zünftige Feier mit der Hettinger Fangemeinde waren aber noch einige Kraftreserven bei Spielführerin Katharina Fischer und ihren Kolleginnen vorhanden.

SV Katzental: Ludwig, Nintscheff (65. Lustig, 82. Holejko), Nuss (55. Nuss), Hönig (29. Großkinsky), Swiac (18. König), Reichert, Hähne, Löser.

FC Hettingen: Bundschuh, Fischer, Straub, Müller (14. Sauer, 38. Ruzek), Catanzaro (28. Kubal), Grimm (28. Mackert), Trunk, Kern (86. Walter).

Tore: 0:1 (39.) Kubal, 0:2 (53.) Ruzek, 0:3 (82.) Trunk.- Schiedsrichter: Josephine Weinmann.