450 Nachwuchskicker waren am Ball

450 Nachwuchskicker waren am Ball

Beste Werbung für den Nachwuchsfußball war am Samstag (11.10.) der „Tag des Jugendfußballs“, den der FC Viktoria Hettingen auf seinem Sportgelände durchgeführt hat.

„Wir möchten damit die Gemeinschaft im Verein fördern“, sagt Armin Kirchgeßner, der gemeinsam mit Holger Mackert als Jugendleiter die Geschicke des Nachwuchses beim FC Viktoria lenkt. Deshalb haben sie den „Tag des Jugendfußballs“ wieder ins Leben gerufen: einen Tag, an dem sich alle zwölf Nachwuchsmannschaften des Vereins auf dem Sportplatz präsentieren.

Insgesamt waren es bei der achten Auflage der Veranstaltung rund 450 Nachwuchskicker, die am Samstag dem runden Leder nachjagten – von 3 bis 18 Jahren, von den Bambini bis zur A-Jugend, Jungs und Mädels. Während bei den jüngeren Jahrgängen Spieltage und Freundschaftsspiele ausgetragen wurden, hatten die Teams ab der D-Jugend offizielle Rundenspiele.

Neben den zahlreichen Trainern und Betreuern waren rund 25 Helfer im Einsatz, darunter Jennifer Seeger als Ersthelferin. Parallel wurde auf beiden Sportplätzen gekickt, und die Stadionsprecher Andreas Becker, David Dittrich und Roland Dittrich sorgten für Stadionatmosphäre. „Es ist alles sehr gut gelaufen, danke der vielen Helfer und Trainer sowie unserer Partner griff ein Rädchen ins andere, und die Resonanz war sehr gut“, freut sich Holger Mackert, dem es ein Anliegen ist, dass sich an diesem Tag Spieler, Eltern und Angehörige aller Jugendmannschaften des Vereins treffen. „Der organisatorische Aufwand ist groß – aber er lohnt sich“, sagt Mackert, „und es zeigt sich immer wieder, dass der Zusammenhalt im Verein sehr gut ist.“

Eine freudige Überraschung gab es für die Bambini-Mannschaft: Gerd Balles, ehemaliger Aktive des FC, überreichte beim Tag des Jugendfußballs eine Spende in Höhe von 500 Euro. Sein Arbeitgeber, die Firma Eaton aus Eberbach, hatte das Geld gespendet. Balles, der als Betriebsratsvorsitzender bei Eaton wirkt, hatte die Spende organisiert. Die Jugendleiter Armin Kirchgeßner und Holger Mackert dankten Balles und dessen Arbeitgeber für die großzügige Spende. Die Bambini-Spieler sowie ihre Trainer und Betreuer schlossen sich an. Das Geld wird für Weihnachtsgeschenke für die jungen Fußballer sowie für Trainingsmaterial verwendet, teilte Trainer Fabian Bischoff mit.

Image

Publish the Menu module to "offcanvas" position. Here you can publish other modules as well.
Learn More.