FC Viktoria brachte Hettinger Kindergartenkinder in Bewegung
Ob in der Spitze oder in der Breite: Fußballdeutschland braucht Nachwuchs. Aber nicht nur das: Deutschlands Kinder benötigen mehr Bewegung. Beide Ziele nimmt der Deutsche Fußball-Bund mit dem DFB-Kinderbewegungs-Abzeichen „Paules Reise um die Welt“ in den Blick, das Vorschulkinder in Bewegung bringt – altersgerecht, spielerisch und mit jeder Menge Spaß. Zum zweiten Mal hatte der FC Viktoria Hettingen am Donnerstag rund 60 Kinder des Kindergartens St. Odilia auf den Sportplatz eingeladen, um sie die Welt des Fußballs entdecken zu lassen.
Einmal um die ganze Welt – und das ganz ohne Reisepass: Das ermöglichten die FC-Jugendtrainer Fabian Bischoff, Michael Frank, Alexander Hoß und Stefan Müller, unterstützt von Matthias Schwing, den begeisterten Kindergartenkindern. An sechs fantasievoll gestalteten Bewegungsstationen ging es von der Antarktis bis nach Australien.
Am Ende des rundum gelungenen Vormittags überreichten ihnen die Trainer als Belohnung das Fußball-Abzeichen. „Schon bei der Premiere im vergangenen Jahr waren unsere Kinder trotz Regenwetter mit Begeisterung bei der Sache“, berichtete Kindergartenleiterin Kirsten Erfurt. Dass diesmal auch noch die Sonne lachte, war der verdiente Lohn für das Engagement der Trainer.
