Verfolger FC Hettingen gegen Tabellenführer SV Waldhausen

Im Zentrum des Interesses am 21. Spieltag der Kreisklasse A Buchen dürfte zweifellos das Spitzenspiel Zweiter (FC Hettingen) gegen Erster (SV Waldhausen) in Hettingen stehen. Wobei auch hier, wie eine Klasse höher, gilt: Eigentlich könnte der FC ebenso gut einen Platz tiefer stehen, falls Schlierstadt erfolgreich nach Spielen gleichzieht. Für die zuletzt stabil auftretende SpG Adelsheim/Oberkessach als Tabellenvierter steht am Sonntag eine Pause an.
Mit der Begegnung FC Hettingen - SV Waldhausen befassten wir uns in dieser Konstellation bereits näher in der Hinrunde als damaliges „Spiel der Woche“. Das ist diesmal zwar nicht der Fall, aber Trainer Michael Wolf gibt für die Viktoria im Vorfeld zumindest einige Ein- und Ausblicke auf die Top-Paarung: „Wir wollen zunächst mal in jedem Spiel dreifach punkten, um unser Ziel zu erreichen – und das ist immer noch der Aufstieg. Das zählt natürlich auch für das kommende Heimspiel gegen den bis dato ungeschlagenen SV Waldhausen, der auch zu Recht ganz oben steht.

Ob ein Einholen noch möglich wäre? Dazu müsste der SV Waldhausen schon etwas nervös werden, sollte er mal ein Spiel verlieren. Aber neben uns kämpfen auch noch weitere Mannschaften, die man nicht vergessen sollte, um die begehrten Plätze. Stand gestern können wir personell nahezu aus dem Vollen schöpfen. Diese aktuelle Kaderbreite tut uns auch unheimlich gut. Und zu guter Letzt: Die Vorschusslorbeeren im Sommer kamen nicht von uns, wir hatten und haben trotz aller Umstände, wie schon erwähnt, ein Ziel!“